Rufnummer : 06165 - 38 99 11  | Email: info@gruene-breuberg.de

Wir Grüne in Breuberg

Kategorie: Breuberger Grün


Wir, als Ortsverband der Grünen in Breuberg (Odenwaldkreis),  wollen Sie hier auf unseren Seiten sehr herzlich Willkommen Hier weiter lesen “Willkommen bei den Breuberger Grünen”


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Kommunalwahl am Sonntag dem 14.März 2021 liegt nun hinter uns und Sie Hier weiter lesen “Wir bedanken uns bei Ihnen”


Kommunalwahl in Hessen: GRÜNE haben nach derzeitigem Stand in allen Regionen zugelegt

Die derzeit vorliegenden Ergebnisse sind Hier weiter lesen “Grün in Hessen haben zugelegt”


Union, SPD und Linke setzen Schnelligkeit vor Verantwortung!

Die kürzlich auf Länderebene beschlossene Position von Union, SPD Hier weiter lesen “Einigung zur EU-Agrarpolitik ab 2023”


Der deutsche Wald ist im Dauerstress. Drei Dürrejahre, massiver Borkenkäfer-Befall, Stürme und vermehrte Brände haben die Waldschäden Hier weiter lesen “Unser Wälder im Klimastress”


Die Grünen haben vor dem Wohngipfel der Bundesregierung einen entschlosseneren Einsatz gegen Leerstand und hohe Mieten verlangt.Hier weiter lesen “Grüne Wohngipfel ist Versäumnisse der Bundesregierung”


„Im letzten Jahr wurde fast überall in Hessen der Grenzwert für Stickoxid eingehalten.

Das hat mit dem Hier weiter lesen “Starker Rückgang der Stickoxid-Werte”


Dass der Klimawandel immer konkretere Auswirkungen auf uns alle hat, ist unbestritten und immer mehr unübersehbar.

Hitzesommer Hier weiter lesen “Klimaschutz wird vor Ort gemacht”


Deutschland ignoriert Erhalt unserer Lebensgrundlagen

Trotz mehrfacher Aufforderung blendet Deutschland Vorgaben der EU zum Naturschutz aus und Hier weiter lesen “EuGH-Klage gegen Deutschland”


Grüne Politik ist es Wohneigentum zu fördern und zugleich bezahlbaren Wohnraum für alle zu schaffen.

Wer was Hier weiter lesen “Wir Grüne wollen Wohneigentum erleichtern”


Im ländlichen Raum ist Wohnraum vorhanden, aber er muss den Anforderungen der Zukunft angepasst werden.

Alte Gebäude Hier weiter lesen “Grünes Wohnen auf dem Land”


Frank Diefenbach, Sprecher für den ländlichen Raum der GRÜNEN Landtagsfraktion zum Aktionsplan für den ländlichen Raum „Starkes Hier weiter lesen “Für eine gute und lebenswerte Zukunft”


Eine EU-weite Initiative zeigt, wie viel Klimaschutz mit mehr grenzüberschreitenden Direktzügen, bequemerer Buchung und Investitionen ins europäische Hier weiter lesen “Aufbruch für EU- Bahnverkehr”


„Mit der Corona-Pandemie ist eine neue Sehnsucht nach einem Leben auf dem Land entfacht. Fernab der städtischen Hier weiter lesen “Aktionsplan für den ländlichen Raum vorgestellt”

Vielen Dank für Ihre Stimmen

Unser Wahlprospekt für Sie:

Unser Kandidaten zur Kommunalwahl
Ja... mach bei uns mit!!!