Kommunale Politik

In der Breuberger Stadtverordnetenversammlung der Legislaturperiode 2016/2021, sind derzeit 4 Parteien mit zusammen 31 Stadtverordneten vertreten: SPD, BWG (Breuberger Wählergemeinschaft),Bündnis 90/Die Grünen und CDU.

Wir als Bündnis 90/ Die Grünen haben bei der vergangen Wahl 3 Sitze erhalten und koalieren derzeit mit dem Vertreter der CDU .

Grün verändert!

Unter diesem Motto lässt sich das Engagement Ihrer grünen Gemeinderäte zusammenfassen.

Wir treten ein für ein ökologisches, soziales, bürgernahes und weltoffenes Breuberg.

Auch in Zukunft werden wir uns kritisch und hartnäckig für Sie stark machen und weiter dafür sorgen, dass zentrale Themen kontrovers diskutiert und im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger entschieden werden.

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen über unsere Arbeit berichten,

• welche Anträge haben wir eingebracht,
  • wie wurde darüber abgestimmt
  • wie stehen wir als Partei und Fraktion dazu.

Wir tun das, weil wir der Ansicht sind, Sie als Wähler/-in, Bürger/-in, sollten über das was in der Breuberger Politik vorgeht, besser informiert werden, denn schließlich sind wir gewählten Abgeordneten des Stadtparlamentes „nur Ihre Vertreter, ihre Stimme ob im Magistrat oder der Stadtverordnetenversammlung“.

Dadurch haben Sie als Bürger/-in indirekt daß, was wir Grüne schon immer wollten und in unseren Grundsätzen haben:  – „Das Mitsprache-und Informationsrecht“ – .