Heimat ist immer da, wo man zu Hause ist und wir uns wohl fühlen.

Die Gestaltung unseres Zusammenlebens braucht dabei viel Augenmaß und Visionen, sowie die Beteiligung aller die unser Gemeinwesen zukünftsfähig am Leben erhalten wollen. Selten sind es diejenigen welche am  lautesten schreien, denn Politik beginnt im Stillen, in den Köpfen und Herzen.

Es gibt sehr viele Themen die einer ständigen Veränderung bedürfen, wie beispielsweise: Neubauten, Baugebieten, Dorfplatz, Straßenbau, Natur-/Waldschutz, Wirtschaft, Handwerk und Gewerbe, Soziales und Finanzen, Kunst und Kultur, Bevölkerungsbeteiligung und Mitsprache bei wichtigen kommunalen Themen, aber auch viele hier nicht im einzelen genannte Themen.

Unser Auftrag ist das Schaffen der derzeit beste Umgebung für unsere Kinder, unsere Eltern und die, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Transparenz und Bürgerbeteiligung sind zwei Dauerbrenner in unserer politischen Arbeit. Transparenz und Bürgerbeteiligung sind zwei Dauerbrenner in unserer politischen Arbeit.

Leider gibt es hier immer noch viel zuviel Verbesserungspotential. Wir sind der Meinung, dass sich Transparenz nicht darin erschöpft, dass jeder Bürger als Zuhörer zu den öffentlichen Stadatverordneten-Sitzungen kommen darf, sondern daß er auch ein Gehör an den Sitzungen erhalten soll .

Wer die Bürger wirklich an der Ortspolitik beteiligen möchte, sollte mehr anbieten und nicht nur über den „mündigen Bürger in der Öffentlichkeit“ sich groß tut, um dann über die Köpfe dieser entscheidet.

Ein Fairer Ausgleich aller Interessen, das ist unser Grünes Gedankengut.

Viele Dinge sind uns wichtig, die sich nicht direkt auf die Arbeit vor Ort beziehen, sondern auch weit über das kommunale, regionale denken hinausgehen. Sie appellieren an unsere Verantwortung, als Bürger-/innen,  als Menschen – als Kinder, als Eltern, aber auch und nicht zuletzt als Europäer.

Diese meist ganz unterschiedlichen Themen, die wir nicht in die anderen Bereiche einordnen konnten, sind hier zu finden… auf unseren weiteren Seiten.