Rufnummer : 06165 - 38 99 11  | Email: info@gruene-breuberg.de

Wir Grüne in Breuberg

Unsere Vorstände

Wir übernehmen Verantwortung für Breuberg

Wir leben davon, dass möglichst viele Menschen sich aktiv bei uns einbringen und sich engagieren, denn dadurch wir unsere Arbeit aber auch die Kommunalpolitik sichtbar für alle die in Breuberg wohnen.

Wichtige Themen besprechen wir überwiegend gemeinsam in einer offenen GRÜNEN Runde, an der alle Bürger und Bürgerinnen auch unangemeldet und unabhängig von einem Parteibuch teilnehmen können.

Wir leben von und mit der Ideenvielfalt unserer Bürger und Bürgerinnen.

Demgegenüber gibt es dennoch einen Vorstand, dieser trägt  für all das, was wir als GRÜNE Breuberg tun oder lassen, die politische und rechtliche Verantwortung. Wichtige politische und finanziell wirksame Entscheidungen werden daher formal vom Vorstand entschieden.

Unsere Vorstandschaft leistet in der Regel die organisatorische/kaufmännsche und vereinstechnische Arbeit, er entwickelt zusammen mit den Mitgliedern unserer Stadtratsfraktion und den Ortsberäten die Ideen der grünen Kommunalpolitik und vertritt den Ortsverband nach außen.

Seine Aufgabe ist es auch, Mitglieder und politisch interessierte Bürger/innen aktiv in die politische Arbeit vor Ort einzubeziehen und wenn möglich diese als Mitglieder zu gewinnen. Unsere Kasse wird regelmäßig zum Rechenschaftsbericht von den gewählten Rechnungsprüfern geprüft.

 

Unsere Vorstandschaft besteht seit 2019 aus folgenden Personen:

Nils Andreas, 1. Vorsitzender (zwischenzeitlich ausgeschieden)

Ingeborg Hübner-Fleischmann, stellvertr. Vorsitzende

Horst Heckmann, Schatzmeister und Leiter der Geschäftsstelle

Schriftfüher/in, Presse/Medienarbeit (derzeit niemand gewählt)

Beisitzer/in (derzeit wurde keine/r gewählt)

2. Beisitzer/in (derzeit niemand gewählt)