Wir in Breuberg

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage von Bündnis 90 / die Grünen in Breuberg begrüßen zu dürfen.
Sie finden hier alle wichtigen Informationen über unsere politische Arbeit, unsere Zielen, den verschiedenen Aktivitäten und Bilder zu unserer „geschichtlichen Vergangenheit, daneben auch einiges über die Menschen, die für unsere „Kleinstadt Breuberg“ grüne Politik gestalten.

Wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns für unsere Heimatstadt zu engagieren und uns durch Ihre Ideen und Tatkraft zu unterstützen. Wenn Sie Anregungen für unsere Arbeit haben, sich über einen Missstand in ihrem Umfeld ärgern oder uns einfach nur kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitteilung.

Wer wir sind?

Der Breuberger Ortsverband ist ein verhältnismäßig junger Ortsverband und wurde im Herbst 2010 gegründet.   In darauffolgenden Jahr haben wir uns als Breuberger Grüne erstmals an den Kommunalwahlen 2011 beteiligt und erfolgreich um die Stimmen der Breuberger Wähler/-innen geworben.

Seitdem sind wir an jeder Wahl mit einer Liste vertreten – zuletzt infolge der im März 2016 stattgefundenen Kommunalwahlen – in der Stadtverordnetenversammlung, der Stadt Breuberg, gemeinsam mit den Vertreter der CDU als Fraktion vertreten und prägen die örtliche Politik im Sinne unserer Ideen mit.

Entsprechend den Ursprüngen unserer Partei bekennen wir uns zu den Idealen einer ökologisch-sozialen Marktwirtschaft, der Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit des Einzelnen, der kommunalen Energiewende, der ökologischen, naturnahen Land-und Forstwirtschaft, sowie einer bürgergerechten Stadtentwicklung.

Hierauf kommt es heute mehr denn je an.

Auch hier vor Ort in unserer Kleinstadt setzen wir uns daher für nachhaltiges, umweltbewußtes Handeln ein, das unsere Welt auch für nachfolgende Generationen noch lebenswert erhält.

Mehr über unsere weiteren Positionen ist auf dieser Webseite in der Rubrik „Unsere Themen“ nachzulesen.

Politik lebt von aktiver Bürger-Beteiligung. Bei uns Grünen ist aktive Beteiligung gewünscht und willkommen. Wir freuen uns über alle Bürger/innen, die sich für unsere Arbeit interessieren und den Weg zu uns finden.

Unsere Vorstands- und Fraktionstreffen sind für Besucher/innen offen – Interessierte können jederzeit unverbindlich vorbeikommen.

Kontaktieren Sie uns einfach unter info(at)gruene-breuberg.de, wir geben Ihnen gerne unsere Termine bekannt.